Kinesiologie

Kinesiologie ist ein energetisches Muskeltestverfahren, dass die eigenen Bedürfnisse von Körper-Geist und Seele aufdeckt.
Ich arbeite nach dem Behandlungskonzept N.O.T., das von Dr. Carl Ferreri entwickelt wurde.
Es basiert auf dem Wissen der Chiropraktie, der Osteopathie, der Akkupunkturpunkte und der Angewandten Kinesiologie.

Die Neurale Organisations Technik ist eine sanfte, manuelle Technik, die das Ziel hat, den Körper in seine angestammte neurologische Ordnung zurückzuführen. Um dies zu erreichen, werden neuronale Einheiten (Reflexe) in einer ganz bestimmten Reihenfolge getestet und ausbalanciert. Jede Einheit baut auf der Vorhergehenden, nach streng geordneten Schemata, auf.
N.O.T. beinhaltet das Aufrichten des Körpers, eine Verbesserung der Beweglichkeit der Wirbelsäule und des Schädels, das Lösen von reflektorischen Muskelverspannungen und die dadurch bedingten Fehlhaltungen. Damit verbunden ist die Auflösung der negativen Erinnerungen und Gefühle.
Die Behandlung kann bei einer Vielzahl von Problemen eingesetzt werden, dazu gehören:
Allergien, Kopfschmerzen, Migräne, Wirbelsäulenerkrankungen, Depressionen und Ängste,
Kiefergelenkprobleme, Stoffwechsel und Autoimmunerkrankungen, Hormonelles Ungleichgewicht,
Schilddrüsenprobleme, Lernstörungen wie; Kozentrationsstörungen, Lese-Schreib-Rechenprobleme,
Sprachstörungen und Stottern und Stresssymptomatiken.

Mit N.O.T. werden keine Symptome behandelt, sondern Ungleichgewichte korrigiert,
welche diese Symptome hervorbringen können. Durch den Kinesiologischen Test versteht
der Körper was man ihn fragt. Deshalb ist N.O.T. demonstrierbar- und wiederholbar.

Zum Anfang